The Hunger Games

May the odds be ever in your favor!
      Möge das Glück stets mit euch sein!                    
Ich habe mich ja wirklich lange zurückgehalten.. Jeder hat schon davon gehört. Ich liebe sie. Die "Hunger Games"-Trilogie (zu Deutsch "Die Tribute von Panem") von Suzanne Collins.
  
Es gibt sehr viele tolle Fanseiten und Foren zum Thema (zum Beispiel Hunger Games Germany). Und das genau wäre dann auch der Grund, warum ich bisher nichts dazu gepostet habe. Jeder, der auf diese Seite des Blogs stoßen wird, weiß bereits Bescheid.
Deshalb werde ich mich auch nicht weiter an der Handlung der Trilogie aufhalten, auch wenn ich noch so gerne erzählen würde.

 

Für 2012 habe ich die endgültige Umsetzung bzw. Fertigstellung mehrerer Projekte zum Thema Hunger Games/Die Tribute von Panem geplant. Sobald diese spruchreif oder umgesetzt sind, würde ich sie gerne unter anderem auch hier veröffentlichen oder zumindest verlinken.

 

Bisher gibt es an dieser Stelle also noch nicht sonderlich viel zu sehen. Aber vielleicht ja schon sehr bald. ;)

 

Edit (08.06.2012): Vergesslichkeit lässt grüßen.. Ich kann nicht glauben, dass ich wirklich wochenlang vergessen habe, die beiden folgenden Bilder hier zu verlinken.. Jedenfalls habe ich mich wieder einmal von Alex Carpenter inspirieren lassen. Dieses Mal von President Snow. Hier sind also mit etwas Verspätung President Snow und President Snow (Middle Part)!

 

Edit (10.05.2012): Es geht weiter! In "Mockingjay" ("Flammender Zorn") singt Katniss ein Lied namens "The Hanging Tree" ("Das Lied vom Henkersbaum"). Es klingt wahrscheinlich komisch, wenn ich sage, dass ich dieses Lied mag. Aber die Szene ist eine meiner Lieblingsszenen in diesem Buch. Ich habe das Lied damals auch vertont. (Vielleicht landet es irgendwann doch noch auf YouTube?) Viel Spaß jedenfalls mit The Hanging Tree!

 

Edit (07.05.2012): Und endlich geht es los! Dieses Bild ist zwar keines der besagten "Projekte", aber es passt thematisch sehr gut her und deshalb ist hier Silver Parachute!

 

 

 

 

 

 

.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: